Anita Köhler

Anita Köhler

Wir trauern um einen großen Verlust in unseren Reihen:
Anita Köhler ist am Freitag den 2. Februar 2018 verstorben.
Als Gründungsmitglied der Aikido Föderation hat sie maßgeblich und immer engagiert daran mitgewirkt, dass der Verband zu dem geworden ist, was er heute ist: eine Gemeinschaft ernsthaft praktizierender und ernsthaft unterrichtender Menschen.
Ihre Persönlichkeit ist uns genommen worden. Ihr Wirken wird in jenen Momenten wieder lebendig, in denen wir uns auf sie beziehen, an sie denken, sie erkennen – in unserer Praxis und in unserem Alltag.
Anita war eine Frau mit sehr großer Wirkung – wir danken ihr von ganzem Herzen dafür.

Kondolenzbuch

82 Einträge

  1. Mit grosser Trauer habe ich von Deinem Tod erfahren. Unsere geistlichen Gespräche in Frankfurt, als ich in einem HIV Hospiz arbeitete, und Dein Wesen im Dojo haben Spuren in mir hinterlassen. Danke!

  2. Anita, Du warst in 2013 bei uns in Bayreuth auf dem 1. Building Bridges Aikido Seminar und wir waren so glücklich, dass du dabei warst und wir hatten viel Spass auf der Matte und auch nach dem Training.

    Immer habe ich dein Video über Aikido bewundert. Es ist für mich das beste Video, dass je über Aikido gedreht worden ist. Nie werden wir Dich vergessen.

    Gute Reise und bis bald!

  3. In Erinnerung an unseren gemeinsamen Beginn in Frankfurt und Giessen, Muennerstadt ganz viele Erinnerungen und Trauer! Wir sehen uns dann auf einer anderen Matte! Alles Gute !!!

  4. Liebe Anita,
    Obwohl das schon fast 15 Jahre her ist, als du mich zum letzten Mal durch die Halle geworfen hast, hat’s mir eben einen Stich ins Herz versetzt!
    Du hast auch bei mir tiefe Spuren hinterlassen, ich verneige mich vor Dir und Danke Dir – es ist unheimlich traurig, dass man jetzt die Dimension wechseln muss um Dir zu begegnen…

  5. J’ai appris avec tristesse la disparition de Senseï Anita Köhler. Son aïkido était pur et très efficace. Elle avait atteint un tel niveau de maitrise que tout semblait simple.

    Permettez moi d’exprimer toutes mes condoléances à sa famille, à ses proches et à ses élèves.

  6. We were deeply saddened to learn Annita’s passing away. Her contribution will not be forgoten. On behalf of Athens Aikido Society I would like to express my sincere condolences to her family, friends and students.